#echteperspektiven
IdeenExpo 2017 – Ein voller Erfolg!

9 Tage, 3 Konzertabende, 250 Aussteller/Innen, 650 Mitmach-Exponate und insgesamt über 700 Workshops: Es war wieder soweit! Vom 10. – 18. Juni 2017 fand die sechste IdeenExpo auf dem Messegelände in Hannover statt. Gefördert durch die IdeenExpo Stiftung präsentierten sich auch die niedersächsischen Hochschulen im Bereich des ClubZukunft, Halle 9, auf dem Gemeinschaftsstand der kfsn "Studieren-in-Niedersachsen.de". Insgesamt strömten über 360.000 Besucher und Besucherinnen zum bundesweit größten Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik.

Beraterinnen und Berater aus den Hochschulen halfen den Studieninteressierten, einen ersten Überblick über die vielfältigen Studienangebote zu erlangen und Unterstützungsangebote bei der Studien- und Berufswahl kennenzulernen. Neben Information und Beratung wurde den Besuchern das Thema "Studieren" auch spielerisch näher gebracht. So konnten bei den Quiz "MINT" und "Studieren in Niedersachsen" tolle Preise gewonnen werden.

In Zahlen bedeutet das

81 Stunden am Messestand

200 Beratungsgespräche

2.000 Teilnahmen am Quiz

10.000 verteilte Werbeartikel 


Alles in Allem war es auch in diesem Jahr wieder eine spannende Messezeit mit vielen interessanten Menschen und Angeboten. Wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen und Mitmachen am kfsn-Gemeinschaftsstand und freuen uns schon jetzt auf die IdeenExpo 2019!

© kfsn

© kfsn

© kfsn

© IdeenExpo

© kfsn

© kfsn

© kfsn

© kfsn

© kfsn

© kfsn

Schließen

Persönliches Beratungsgespräch für Antworten

Wenn noch Fragen offen sind, weitere Informationen benötigt werden oder eine Entscheidung abgesichert werden soll, dann beraten unser erfahrenen Studienberater vor Ort in allen Fragen des Studiums.

Berater/in finden